"I AM A.I." Ankündigung

Stellenausschreibung: studentische / wissenschaftliche Assistent:innen

Das MSCJ sucht studentische / wissenschaftliche Assistent:innen für die Ausstellung "I AM A.I. - Künstliche Intelligenz erklärt" (Dezember 2022 bis Mitte März 2023). Bewerbungsschluss: 16.10.2022.
"I AM A.I." Ankündigung
Grafik: IMAGINARY gGmbH, bearbeitet

Meldung vom: | Zur Original-Meldung

Die Universität und das Michael Stifel Center Jena (MSCJ) zeigen von Dezember 2022 bis März 2023 auf dem Campus Carl-Zeiss-Straße 3 die interaktive Ausstellung "I AM A.I. - Künstliche Intelligenz erklärt". Die Ausstellung wurde von der IMAGINARY gGmbH (https://imaginary.org/) mit finanzieller Unterstützung der Carl-Zeiss-Stiftung entwickelt. Ursprünglich sollte die Ausstellung bereits 2021 in Jena gezeigt werden, musste aber aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Deshalb hat IMAGINARY zunächst eine online-Version eröffnet (https://www.i-am.ai/).

Das MSCJ sucht für "I AM A.I." studentische oder wissenschaftliche Assistent:innen. Ihre Aufgabe wird es sein, den Besuchern die Exponate zu erklären und Schulklassen durch die Ausstellung zu führen.

Bewerbungsschluss: 16.10.2022
Stellenausschreibung