- Light
- Aktuelles an der Fakultät
Meldung vom:
Am 18.06.2026 wurde an der Physikalisch-Astronomischen Fakultät das alljährliche Fakultätsfest gefeiert. Organisiert vom Fachschaftsrat, lud das Event alle Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden der Fakultät ein, in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Kulinarisch versorgt wurden alle Teilnehmenden wie in jedem Jahr mit Grillgut, kühlen Getränken und dem traditionellen Stickstoffeis.
Ein Highlight der Veranstaltung war die Lehrpreisverleihung des Fachschaftsrates. Den Lehrpreis für die beste Vorlesung im Wintersemester 2025/26 erhielt Prof. Thomas Pertsch für die Vorlesung "Fundamentals of Modern Optics". Die Lehrpreise für Übungen des Wintersemesters 2025/26 gingen an Martha Schubert und Natalie Rössel für die Übung in "AMQ", Florentine Friedrich für die Übung in "Festkörperphysik", Felix Heinze für die Übung in "Quantentheorie" und Anna Kartashova für die Übung in "Fundamentals of Modern Optics".
Für großen Unterhaltungswert sorgte die Premiere der Power Point-Karaoke, bei der Willi Kröning und Prof. Giancarlo Soavi den Anfang machten. Ihre humorvollen Vorträge animierten das Publikum erfolgreich, sich ebenfalls aktiv zu beteiligen.
Vielen Dank an den Fachschaftsrat und den Alumni-Verein für die Organisation und Unterstützung des Events!