Neugierige willkommen! Auf der LNDW 2024
Wasserzeichen —

What a Night!

Lange Nacht der Wissenschaft am 22. Nov. 2024
Neugierige willkommen! Auf der LNDW 2024
Foto: Ira Winkler
  • Light

Meldung vom: | Verfasser/in: Ira Winkler

Am 22. November erstrahlte Jena als Stadt der Wissenschaft – und wir sind überwältigt: Mit knapp 12.000 Gästen war die Lange Nacht der Wissenschaften eine der größten Veranstaltungen der Stadt.

Die Universität Jena war mit über 110 Angeboten der größte „Player“ und präsentierte Wissenschaft zum Anfassen: Führungen, Experimente, Vorträge, Mitmachaktionen sowie Science- und Poetry Slams. 

Eine Station der 110 Angebote der Uni waren wir am Beutenberg. Gemeinsam mit der Lichtwerkstatt und dem FraunhoferIOF haben wir uns im Abbe Center of Photonics mit Vorträgen, Exponaten und Hands-On Experimenten präsentiert. Wir waren von dem starken Interesse unserer über 750 großen und kleinen BesucherInnen total begeistert und haben von Minute Eins bis Mitternacht viele Fragen beantwortet und so manches Staunen ins Gesicht zaubern können. Ein solches unmittelbares Feedback ist selten und eine Motivationsdusche! Vielen Dank für eure Neugier und Offenheit!