Der Dekan, Prof. Dr. Ulf Peschel, informiert über die Entwicklung der Fakultät im letzten Jahr

Bildergalerie "Der Dekan informiert 2023"

Foto: Ira Winkler

Die traditionelle Veranstaltung "Der Dekan informiert" fand in diesem Jahr an einem Montag, am 4. Dezember, statt.

Für weitere Fotos und Fotos mit höherer Auflösung bitte im Dekanat nachfragen!

Der Dekan, Prof. Dr. Ulf Peschel, informierte über die Entwicklung der Fakultät in 2023.

Das Publikum
Das Publikum

Verleihung der Friedrich-Hund-Dissertationspreise

Die Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung fördert jährlich zwei Friedrich-Hund-Dissertationspreise. Den Preis für Angewandte Forschung erhielt 2023 Dr. Ziyao Tang für ihre Dissertation "Improved correction methods for symmetry-free systems".
Den Friedrich-Hund-Dissertationspreis für angewandte Forschung erhielt 2023 Dr. Ziyao Tang.
Die Preisträgerin Dr. Ziyao Tang

Verleihung der Lehrpreise

Willi Kröning bei der Verleihung der Lehrpreise der Fachschaft
Lehrpreis der Fachschaft
Willi Kröning bei der Verleihung des Lehrpreises der Fachschaft.

Preis für soziales Engagement

Die Fachschaftsratsvorsitzende Raja Hoffmann lobt das Engagement von Dr. Michel Pannier für den Mathematik-Auffrischungskurs, das CHE-Ranking und die Arbeit des Fachschaftsrates.
Foto: Ira Winkler
Die Vorsitzende des Fachschaftsrates, Raja Hoffmann, bei der Verleihung der Anerkennungsurkunde für sein soziales Engagement an Dr. Michel Pannier.
Foto: Ira Winkler
Auch der ehemalige Dekan, Prof. Dr. Gerhard Paulus, bedankt sich bei Dr. Michel Pannier für sein soziales Engagement.

Überreichung der Bachelorzeugnisse Physik
Überreichung der Bachelorzeugnisse
Foto: Ira Winkler
Überreichung des Bachelorzeugnisses Werkstoffwissenschaft an den einzigen Absolventen