preplab - Intensivkurs Physik

preplab

Prüfungsvorbereitung Physik & Mathematik
preplab - Intensivkurs Physik
Grafik: privat
Achtung

Aufgrund der durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie bekannt gegebenen Weisung zur Schließung der Schulen und Kitas ab dem 17. März 2020, wird auch das preplab während dieser Zeit ausfallen.
Ebenfalls wird der Intensivkurs vom 06. - 09.04.2020 ausfallen. Eine Verschiebung des Termins wird gegebenfalls bekannt gegeben. 

preplab - Team Foto: F. Eberhardt

Du bist 10. Klasse oder höher? Du suchst Hilfe bei der Vorbereitung auf Tests, Klausuren oder wichtige Abschlussprüfungen in Physik oder Mathematik? Dann komm zu uns ins preplab!
Wir sind vier Lehramtsstudierende für Physik und Mathematik, die dich bei deinen Fragen und Problemen unterstützen wollen.

Das preplab findet ab dem 20.02.2020 immer donnerstags von 16 -19 Uhr in der August-Bebel-Str. 4, Raum E003 statt. Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Bitte bring Mitschriften, Lehrbücher und andere Materialen aus deinem Unterricht mit.


Übrigens gibt es in den Osterferien noch einen Intensivkurs für die Vorbereitung auf das Physik-Abitur. Dort wollen wir mit dir Oberstufenstoff wiederholen und auch mal die ein oder andere Prüfung durchgehen. Der Kurs wird vom 06.-09.04. jeweils von 9.00 Uhr - 14.30 Uhr angeboten. Er soll wie das preplab in der August-Bebel-Str. 4, Raum E003 stattfinden. Wenn du Interesse hast, melde dich bitte über dieses Formular an.

preplab - Prüfungsvorbereitung Physik & Mathematik
Schülerlabor Physik, Raum E003
August-Bebel-Straße 4
07743 Jena
Telefon
+49 3641 9-47491
Öffnungszeiten:
in der Schulzeit
Donnerstag 16:00 bis 19:00 Uhr
Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
  • Qualitätssiegel der Stiftung Akkreditierungsrat - System akkreditiert
Zurück zum Seitenanfang